ZIEHER Business Centers

Profitieren Sie von 30 Jahren Know-how in der Business-Center-Branche Wir setzen auf Menschen – so entsteht Qualität

ZIEHER Business Centers Berlin Wir setzen auf Menschen – so entsteht Qualität

Auf mehr als 7.000 m² Bürofläche bietet ZIEHER Business Centers in besten Citylagen Berlins Unternehmen und Freiberuflern modernste Büro-Infrastruktur. Und außerdem je nach Bedarf einen exzellenten Rundum-Sorglos-Service. Ob als Berliner Dependance etablierter nationaler und internationaler Unternehmen, für Startups mit einem wachsenden Team oder als Firmensitz mit professioneller Unterstützung aus dem Back-Office – ZIEHER unterstützt Ihren Geschäftserfolg in Berlin mit individuellen Bürolösungen, flexiblen Laufzeiten und professionellem Business Support.

Seit 1985 ist die Zieher Dienstleistungen GmbH mit den Anforderungen ihrer Kunden gewachsen und hat sich vom Büroservice mit einer Büroetage hin zu einem hochqualifizierten Dienstleister entwickelt, der zu den drei größten Business-Center-Anbietern in Berlin zählt.

Offenheit und Bereitschaft für einen Prozess laufender Veränderung und ein hoher Qualitätsanspruch an die Dienstleistung haben unser maßvolles Wachstum bestimmt. Mit kontinuierlicher Investition in neue technische Standards und in moderne hochwertige Ausstattung kann sich ZIEHER heute als Business-Center-Betreiber neben den Newcomern in der Branche in Berlin als lokaler Anbieter behaupten.

 

Personen

Andrea Klockenhoff, Geschäftsführerin, war seit 2013 als Center-Managerin im Unternehmen tätig und wurde zum 1. Januar 2017 in die Geschäftsführung der Zieher Dienstleistungen GmbH berufen. Mit ihrer hohen Motivation und ihrer Serviceorientierung fühlte sich Andrea Klockenhoff bei ZIEHER bald in ihrem beruflichen Zuhause. Sie unterstützte mit ihren professionellen Kenntnissen und Erfahrungen das stetige Wachstum des Unternehmens und zeichnete verantwortlich auf Vertriebs-, Personal- und Organisationsebene.

Seit dem 1. April 2018 ist Andrea Klockenhoff alleinige Eigentümerin und Geschäftsführerin der Zieher Dienstleistungen GmbH. Die ehemaligen Gesellschafter Elisabeth Klapetz und Rudolf Hollenbach haben sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Elisabeth Klapetz wird der Zieher Dienstleistungen GmbH während der nächsten Jahre als Managementberaterin zur Verfügung stehen.

Das ZIEHER Business Center Team

Im ZIEHER-Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund und mit langjähriger Berufserfahrung. In kleinen, effizienten Teams gewährleisten sie die Zufriedenheit unserer Kunden.

Die Qualifikationen unseres Personals reichen von Sekretariatsfachkräften über Hotel- und Gastronomiefachfrauen bis hin zu Managementassistentinnen. Neben unseren erfahrenen langjährigen Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Back Office arbeiten unsere Auszubildenden und Junior Office Manager. Gemeinsam bilden sie lebendige Teams in unseren Business Centern und lernen voneinander, indem sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Als Dienstleister in der Business-Center-Branche haben wir täglich persönlichen Kontakt zu unseren Geschäftskunden. Sie beauftragen uns mit Sekretariats- und Assistenzarbeiten und vertrauen uns ihre Gäste an. Wir sind uns bewusst, dass dies ein hoher Vertrauensvorschuss in die Zuverlässigkeit und Professionalität unserer Mitarbeiter ist. Die vielfältigen und ständig wechselnden Anforderungen an unsere Serviceteams erfordern ein breites Spektrum an Erfahrungshintergrund und Ausbildung. Aus diesem Grund ist für uns die berufsbegleitende kontinuierliche Aus- und Weiterbildung selbstverständlich. Damit können wir die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeiter fördern und gleichzeitig Kontinuität unserer Dienstleistungsqualität sichern.  

Auf Ihr ZIEHER-Team können Sie sich verlassen.

Leitsätze / Unternehmenskultur / Unternehmen

Die Wertschätzung des einzelnen Menschen steht im Mittelpunkt unseres Handels. Im Vordergrund unserer Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und im Team steht für uns ein offenes, faires und partnerschaftliches Miteinander.

Wir haben Spaß daran, unsere Kunden zu beeindrucken. Die perfekte Dienstleistung vor Augen, wollen wir für unsere Kunden tagtäglich das Unmögliche möglich machen. Wir machen uns die Probleme unserer Kunden zu eigen und bieten Lösungen.

Wir verstehen Dienstleistung als laufenden Prozess der Veränderung. Wir wissen, dass diese Maxime nur auf einem Verständnis der persönlichen beruflichen Entwicklung als kontinuierlichem Lernprozess basierend gelebt werden kann. Wir lernen voneinander und miteinander.

Wir sind neuen Ideen gegenüber offen – sei es seitens unserer Kunden und Kooperationspartner oder seitens Teamkollegen und Vorgesetzten. Wir greifen Ideen, Vorschläge und Wünsche auf und diskutieren deren Nutzen und Umsetzung.

Dem Schutz und der Förderung von Kindern und Jugendlichen – insbesondere ihrer Ausbildung – gilt unser besonderes Engagement. Wir stellen Teilzeitarbeitsplätze für Mütter zur Verfügung, damit Sie ihrer Rolle in der Familie und im Beruf gleichermaßen gerecht werden können.

Wir unterstützen soziale und karitative Einrichtungen, die sich in unserer Stadt um Menschen in Not kümmern, finanziell und durch Aktionen.

Wir übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft und verpflichten uns zur Durchsetzung der Prinzipien des Global Compact: Einhaltung von Menschenrechten und Arbeitsrechten, Schutz der Umwelt und Kampf gegen Korruption.

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